IMG 6077 bearbeitetEndlich ist unser Schulhof bunter!

Nachdem der Schulhof vor einigen Jahren saniert wurde und viele neue Geräte und Flächen installiert wurden, ist unser Schulhof nun in zwei Schritten endlich bunter geworden. Im vergangenen Jahr wurden die ersten Spielfelder auf dem Boden aufgemalt. So gab es ein großes Spielfeld zum Volleyball- oder Völkerballspiel. Zusätzlich wurde eine Rakete aufgemalt, die mit verschiedenen Spielregeln als Hüpffeld genutzt wird. Ältere Spiele wie die Spirale wurden aufgefrischt und bunte Füße laden alle Besucher ein, auf den Schulhof zu kommen.

Weiterlesen: Schulhofaktion vom Förderverein

Zeitungsprojekt der Klasse 4a

Aus der WN vom 17.4.2024

zeitungsprojekt 4a wn 2024

Mathematik-Wettbewerb Klasse 4: Was für eine tolle Leistung!!!

mathewettbewerb wn 2024

Unser Schulhof wird bunter

Die Eltern des Fördervereins werfen sich mächtig ins Zeug. Unser Schulhof ist dank ihnen schon seit einiger Zeit bunter geworden.

• schulhof0002
  • schulhof0003
  • schulhof002
  • schulhof003
  • sh005
  • sh017
  • sh018

Jetzt kommt aber richtig Farbe ins Spiel.

Am 20.4.24 gibt es einen Aktionstag, an dem es mehrere Aktionen zur Verschönerung unseres Schulhofes geben wird.

Zunächst wurden heute Kinder in verschiedenen Posen (angelehnt an den Künstler Keith Haring) fotografiert. Diese Fotos wurden dann durch die Firma Backmann in speziellen Maschinen eingelesen, die dann diese Figuren ausgestanzt haben. Die Figuren werden dann am Aktionstag künstlerisch gestaltet und im Anschluss an den Zaun rund ums Schulgelände befestigt.
Des weiteren sollen Jahrgangsbänke gestaltet werden. Auch ein Outdoor-Klassenzimmer soll gebaut werden. Weitere Spielfelder werden auf dem Asphalt aufgebracht.

Wir sind gespannt, wie weit wir am Aktionstag kommen.

Viele helfende Hände sind willkommen!

Hier erste Eindrücke von den vorbereitenden Arbeiten.

Fotos für die Sägemaschine!

Karneval 2024

Zunächst feierten alle Klassen in ihrem Klassenraum. Nach der großen Pause ging es dann für alle Karnevalisten mit einer Polonaise in die Turnhalle. Mit einem Formationstanz nach einer speziellen, aufwändigen Choreographie beganz die gemeinsame Feier. Gemeinsame Tänze steigerten die Stimmung bis Prinz Fabrice und Funkenmariechen Amelie mit ihrer gemeinsamen Ansprache für gute Stimmung sorgten. Nach dem Aufräumen wurden dann alle Kinder ins Wochenende entlassen. Der Kinderkarneval wartete am Nachmittag noch auf sie.

• 20240125_095111
  • 20240125_095215