Fußballtag 2023 in den 3. Klassen

Fuballtag 2

Am Donnerstag, 27.4.2023 fand an der Grundschule Bösensell für 37 Mädchen und Jungen nach der Corona bedingten Pause wieder ein Kinderfußballtag von „Future Sport“ statt.

Gleich zu Beginn zogen die Kids die von der Volksbank e.G. und der Fa. Niehues GmbH gesponsorten T- Shirts an und ließen sich vom Hausmeister M. Smolka die von der Fa. Metrica GmbH & co.KG geschenkten Fußbälle aufpumpen. Jetzt konnte der Tag starten. Dank weiterer großzügiger Sponsoren aus der Umgebung wie Auto-Franz, Optik Uhrenschmuck Büttner e.K., Taylan Berik und das Zahnschutzteam Bösensell trainierten alle Drittklässler*innen im Klassenverband unter der Leitung eines ehemaligen Profi-Fußballers. Dabei übten sie fleißig das Dribbeln, Ballannahme, gezieltes Passen und Torschüsse und spielten am Ende der Trainingseinheit gemeinsam Fußball.

Kinder, die im Verein oder in ihrer Freizeit Fußball spielen, waren besonders dankbar für dieses Angebot: „Endlich haben wir auch in der Schule richtig Fußball gespielt“, war eine der vielen positiven Äußerungen. Fußball unerfahrene Kids reagierten unterschiedlich, einige mit Vorsicht und Zurückhaltung, die meisten jedoch mit Offenheit und Begeisterung. Sie freuten sich über ihre neuen Erfolge beim Training, gelungene Torschüsse im Spiel, manche sagten sogar zum Schluss: „Ich möchte auch in Zukunft Fußball spielen“. Wir danken allen Sponsoren und dem Team von „Future Sport“ für diesen Tag!

Fuballtag 2023 1

aus der WN vom 04.05.23