Radtraining: Abschlussfahrt der Klassen 3a und 3b nach Senden

PYKC6076

Sicher rund ums Rad

Einige Trainingsstunden in der Radfahrausbildung lagen nun hinter den Drittklässlern. Rechts und links abbiegen, Verkehrsschilder beachten, Verkehrsregeln kennen und das sichere Rad wurden besprochen und trainiert. Durch die Hilfe der Eltern und die Begleitung der Polizei und Lehrer konnten die Kinder in Kleingruppen durch Bösensell fahren und ihre Radfahrfähigkeiten ausbauen und sichern. Der krönende Abschluss bildete dann die Abschlussfahrt. Bei sonnigem Wetter und mit einigen Rätseln und Aufgaben im Gepäck ging es kreuz und quer durch Bösensell nach Senden. Dort angekommen brauchten alle erstmal eine Pause und das leckere Eis am Brunnen half Groß und Klein die Kräfte wieder zu mobilisieren. Gemütlich ging es dann wieder zurück zur Schule, wo die Radfahrpässe und Lösungen besprochen wurden.

Und ab jetzt,

GUTE FAHRT