Kinderseiten im Netz

Liebe Eltern aufgepasst!

Für den Umgang mit dem Internet sollten Sie mit Ihren Kindern Regeln absprechen und deren Einhaltung auch überprüfen.

1. Überwachen Sie die Onlineaktivität Ihrer Kinder.
    Richten Sie unter den Jugendschutzeinstellungen Filter ein, die schädigende Inhalte für Ihr Kind unzugänglich machen.

2. Ihr Kind sollte NIEMALS ohne Rücksprache mit Ihnen private Daten wie Adresse, Telefonnummer... preisgeben.

3. Nicht alles, was man im Netz liest, entspricht der Wahrheit. Sprechen Sie mit Ihren Kindern über die Inhalte.
    Erziehen Sie Ihr Kind zu einem kritischen Netz-Nutzer.

4. Besprechen Sie mit Ihrem Kind, dass es sich niemals ohne Ihr Mitwissen mit Online-Freunden treffen darf.

Die im kommenden aufgelisteten Kinderseiten bieten viele tolle Infos für Ihr Kind. Die Liste erhebt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und sicherlich nicht den Anspruch auf Tagesaktualität.

www.antolin.de

www.blinde-kuh.de