P1050242 Lesetüten für die Kinder der Klasse 1 P1050233

Heute gab es eine Überraschung für die Kinder der ersten Klasse. Voller Spannung wurden sie von den Paten aus dem 4. Schuljahr in der Pausenhalle erwartet.

Schon vor den Sommerferien hatten die Paten für alle Patenkinder liebevoll eine Lesetüte bunt gestaltet. Diese wurden dann von der "Bücherschwalbe" aus Senden gefüllt und heute von Frau Ellerkamp, einer Mitarbeiterin der Buchhandlung, in die Schule gebracht.
Zunächst erklärte sie den Paten den Inhalt der Lesetüten: ein Erstlesebuch, ein Stundenplan und eine kleine Lesekarte, die die Orientierung in der Lesezeile beim Lesen unterstützt.

Da wurden die Augen der Erstklässler groß und die "Großen" erklärten geduldig, was man mit dem Inhalt der Lesetüte machen kann.

Einen ganz herzlichen Dank für das tolle, zum Lesenlernen motivierende Geschenk!