Einschulung 2020

B6

Das neue Schuljahr beginnt und viele neue Kinder kommen zu uns in die Schule. In diesem Jahr schulen wir 2 Klassen ein. Zum ersten Mal aber durfte nicht die ganze Schulgemeinde die Erstklässler begrüßen - Corona machte eine Strich dadurch.
Frau Grenz und Frau Wöhrmann, die beiden Klassenlehrerinnen begleiteten Kinder und Eltern in getrennten Gruppen in der Kirche. Im Anschluss daran führten sie die Kinder zur Einschulungsfeier auf den Schulhof. Dort wurden sie mit bunten Wedeln und Spoalier von allen anderen Schülern auf dem Schulhof empfangen. Ein farbenfrohes Bild!

Leider durften die anderen Klassen bei der kleinen Feier nicht dabei bleiben. Nach einer kleinen Ansprache nahmen die Klassenlehrerinnen ihre Kinder mit in den neuen Klassenraum und die Kinder genossen ihre erste Schulstunde. Nach dem Unterricht wurden die Kinder dann von den Eltern wieder abgeholt und zu Hause wurde dann kräftig gefeiert. Die Schultüten, groß, bunt und schwer gepackt bereiteten bei Auspacken sicherlich große Freude.

• B1
  • B2