Sponsorenlauf für die Ukraine

alle

Das Kriegsgeschehen in der Ukraine lässt auch die Kinder und Lehrer der Gemeinschaftsgrundschule Bösensell nicht kalt. Viele Kinder nehmen die Situation der Flüchtlinge als schrecklich und belastend wahr. Schnell kam die Frage auf:

"Was können wir machen?"

Wir sind sportlich und die Flüchtlinge können Geld gebrauchen. So war spontan und in Windeseile ein Sponsorenlauf organisiert.

Die Kinder zeigten enormes Engagement. So wurden unter Verwandten, Bekannten, aber auch in der Nachbarschaft viele Sponsoren gesucht. Ganze Wohngebiete wurden abgelaufen.

Am Dienstag, 22.3.22 war es dann soweit. In zwei Gruppen liefen die Kinder unermüdlich um den Kunstrasenplatz der Sportanlage in Bösensell. Eine Runde ist etwa 350 Meter weit. Und die Kinder liefen und liefen, insgesamt 2147 Runden - eine Gesamtstrecke von etwa 750 Kilometern. Eine enorme Leistung! 3b mia

Auch der Spendenbetrag ist überwältigend: 12.761,65 € wurden eingesammelt. Der Erlös geht an die Aktion Lichtblicke, die sich im Krisengebiet um die Flüchtlinge kümmert.

Ein tolles Engagement der Kinder und Lehrer der Grundschule Bösensell. Ihr seid super! Die Urkunden habt ihr verdient.

urkunden 4

urkunden 6

alle b

Vielen Dank an die Eltern und an alle weiteren großzügigen Spender!

Weitere Fotos:

• 2a1