Endlich wieder ein Sportfest!
Alle Jahre wieder heißt es, auf gutes Wetter zu hoffen, wenn das Sportfest naht. 2022 fiel das Sportfest der Coronapandemie zum Opfer und im vergangenen Jahr wurden die Wettkämpfe nur klassenintern ausgetragen.
Für die Kinder ist das Sportfest immer ein besonderes Ereignis.
Neben den wettkampfrelevanten Disziplinen wie Laufen, Werfen, Springen gab es noch 12 weitere Stationen, an denen die Kinder sich sportlich messen konnten.
Die Disziplinen der Bundesjugendspiele wurden von den Sporthelfern der Geschwister-Scholl-Realschule durchgeführt. Hier gibt es seit Jahren eine gut gelebt Kooperation. Die Kinder bedankten sich mit einer Rakete und der Heimweg wurde den Sporthelfern etwas versüßt.
Ebenso ist es eine gelebte Tradition, dass uns Eltern an den Spielstationen unterstützen und der Förderverein sorgte für genug Vitamine und Getränke in der Pausen, auch den Eltern ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung!
Zur Freude aller spielte das Wetter mit, die Kinder der GGS Bösensell waren gut vorbereitet und haben mit viel Einsatz und sportlichem Elan gute Ergebnisse erreichen können.
Im Rahmen der Bundesjugendspiele bekamen die Kinder ihre Urkunden nach der Auswertung durch die Klassenlehrerinnen. Die sportlichen Leistungen waren enorm. So gab es wieder viele Ehren- und Siegerurkunden. Aber auch für die, die nicht so viel Punkte erreichen konnten gab es eine Teilnehmerurkunde. Die Kinder beweisen immer wieder - wir sind eine sportliche Schule!!!
Frau Robers bedankte sich bei allen Sporthelfern, Eltern und Lehrerinnen.
Gespannt warten wir nun auf den kommenden Dienstag, da dem unser großes Event "Trixitt" stattfindet. Bewegte, sportliche Tage!!!
Hier einige Eindrücke vom Sportfest. Die Fotos von der Urkundenübergabe folgen noch.