Einschulung 2023

002

Auch in diesem Jahr mussten 25 Kinder auf ihren 1. Schultag lange warten. Gestern war es endlich wieder so weit. Nach dem ökumenischen Gottesdienst, geleitet durch Diakon Herr Malachinsky und Pfarrer Hirschberg ging es zum Einschulungsfest in die Turnhalle. Dort wurden die Kinder von einem bunten Spalier erwartet. In der Turnhalle begrüßete dann die gesamte Schulgemeinde die Neuankömmlinge und nahmen sie feierlich in die Schulgemeinde auf. Schulleiterin Frau Robers begrüßte die Kinder, Eltern, Verwandte und Bekannten. Die älteren Klassen hatten ein kleines Programm mit Tänzen, Liedern und musikalischen Darbietungen vorbereitet.

Dann begann das wichtigste für die Kinder. Die Paten aus dem 4. Schuljahr begleiteten die Erstklässler zum Fototermin auf die Treppe vom Schulgebäude. Anschließend gab es endlich die erste Unterrichtsstunde. Währenddessen wurden die Eltern auf dem Schulhof vom Förderverein liebevoll mit Kuchen und Kaffee empfangen. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an die Eltern der 2. Klassen und den Förderverein für die Unterstützung.