WN vom Fr., 04.12.2015

Förderverein Grundschule Bösensell

Schubkraft für Schüler und Schule

logicospende

Spendenübergabe: Janina Krüger (l.) wird bei der offiziellen Vorstellung der Logico-Boxen und eines Stellwand-Systems (im Hintergrund) für insgesamt rund 2500 Euro an Schulleiterin Susanne Robers (r.) von Schülerinnen und Schülern aus mehreren Klassen und Jahrgangsstufen unterstützt. Foto: di

Bösensell -

Der Förderverein der Grundschule Bösensell unterstützt das Lernen und Unterrichten mit einer Spende in Höhe von insgesamt 2500 Euro. Davon wurden Logico-Boxen und ein Stellwand-System angeschafft.

Für den Förderverein der Grundschule Bösensell ist der Name Programm – die Schüler fördert er in ihrem selbstständigen Lernen, Vertiefen und Üben, indem die Grundschüler auf Logico-Boxen zurückgreifen können. Die Anschaffung des Lehrmaterials, das seine didaktische Qualität und robuste Ausführung, jedoch auch seinen Preis hat, war nur dadurch möglich, dass sich der Verein eingeschaltet hat. Die Logico-Boxen stehen nun in jeder Klasse zur Verfügung, erklärte Schulleiterin Susanne Robers, die ein dickes Dankeschön an die Vorsitzende des Fördervereins, Janina Krüger, und ihre Mitstreiter richtete.

Von Dietrich Harhues