WN vom Mi. 16.3.16

Handball-Spielfest der Grundschulen

Mit Einsatz und Talent auf Punktejagd

Handball Spielfest der Grundschulen Mit Einsatz und Talent auf Punktejagd image 630 420f wn

Zum dritten Mal wurde das Handball-Spielfest der Sendener Grundschulen auf die Beine gestellt. Die Drittklässler wetteiferten um Punkte und erlebten das Gemeinschaftsgefühl in einer Mannschaft.
Begeisterung für Ballsport und das Gemeinschaftserlebnis als Teil einer Mannschaft: Beides bot das Handball-Spielfest der Sendener Grundschulen.

In einer „Mini-Europameisterschaft“ begaben sich die dritten Klassen der Marienschule, der Bonhoeffer-Schule, der Davertschule und der Grundschule Bösensell auf Punktejagd. Alle Schülerinnen und Schüler sollten Spielpraxis erhalten und dabei feststellen, dass sie sich einer für viele unbekannten Herausforderung erfolgreich stellen können. Nebenbei schauten Turnierleiter Rainer Franetzki und Prof. Hans-Joachim Jungblut nach jungen Talenten. Dank gebührte den Helfern, darunter ASV-Spieler der C- und B-Jugend, die unter anderem als Schiedsrichter fungierten. Der ASV Senden bietet für die Jahrgänge 2006/2007, ohne Turniererfahrung im Verein, ab 6. beziehungsweise 8. April ein Training ab 15.45 Uhr (Alte Halle) und ab 14 Uhr (Neue Halle) an.