Aktion "Toter Winkel"

Das Fahrradtraining der Grundschule Bösensell wurde am Donnerstag durch das Wissen um den „Toten Winkel ergänzt; unterstützt von der Firma Große Holz aus Bösensell und Herrn Jürgen Sicking von der Polizei Coesfeld.

Die Firma Große Holz hatte sich bereit erklärt einen LKW zu Verfügung zu stellen. Dann wurde vor Ort mit Hilfe des Verkehrssicherheitsberaters Jürgen Sicking der „Tote Winkel“ ermittelt. In diesem nahmen die Klassen 4a und 4b der Bösenseller Grundschule ihre Stellung auf. Anschließend durften die Kinder einzeln im Fahrerhaus Platz nehmen. Sie sahen weder ihre Mitschüler im „Toten Winkel“ und auch nicht das parkende Auto hinter dem LKW. Durch die vielen Spiegel am LKW wurde zwar einiges sichtbar, allerdings nicht die vielen Kinder im besagten Bereich. Viele Unfälle ereignen sich aber auch laut Firmenchef Große Holz im Bereich der Auflieger.
So erfuhren die Kinder eindrucksvoll und hoffentlich nachhaltig, was es mit dem „Toten Winkel“ auf sich hat und welche Gefahrenquellen LKWs und PKWS bieten.

DSC00786 DSC00819