Bösenseller Modell im Unterricht

modell boesensell

2016 sep modell boesensell

Mit großem Staunen konnten die vierten Klassen der Grundschule Bösensell das mit viel Mühe und Zeit erstellte Bösenseller Modell ab dem 9.11.2016 im Computerraum bewundern. Nach Absprache mit den Klassenlehrerinnen Frau Grenz und Frau Rengers baute der Männerworkshop um Herrn Stenkamp Bösensell in Miniatur auf. Was über mehrere Jahre intensiver Arbeit entstand konnten sich die Kinder der 4. Klassen anschauen. Mit bunten Figuren konnten die Schülerinnen und Schüler an den kleinen Holzhäusern ihr Zuhause markieren und aus der Vogelperspektive Spielplätze, Straßennamen, Schule, Kirche und noch Vieles mehr entdecken. Das war aus der Vogelperspektive nicht immer auf Anhieb zu erkennen. Einige Kinder aus den Bauernschaften konnten die Lage ihres Hauses nur vermuten. An weiteren Platten, die das Modell ergänzen, wird noch gearbeitet.
Unser Dank gilt dem Männerworkshop für das Aufbauen und die vorangegangene Arbeit!!!