header ggs

Bläserklasse der Geschwister-Scholl-Realschule Senden stellt sich vor

 

20170110 090251

 

Am 10.1.2017 besuchte die „Bläserklasse“ der Realschule das vierte Schuljahr unserer Grundschule. Begleitet und dirigiert von Frau Müller-Schatt zeigten die Schüler und Schülerinnen des 6. Schuljahres ihr beeindruckendes Können an den Instrumenten. Auch wurden die einzelnen Instrumente wie Klarinette, Querflöte, Trompete, Saxophon, Posaune, Horn und Karchon den Viertklässlern vorgestellt und erklärt.

Danach durften sie sogar selber die verschiedenen Instrumente ausprobieren. Es erwies sich aber als gar nicht mal so einfach überhaupt einen Ton zu erzeugen. Um so beeindruckender waren die Leistungen der Realschüler, die Lieder aus „Fluch der Karibik“ oder „Star Wars“ zum Besten gaben. Aber auch die klassischen Stücke wurden von den Kindern begeisternd angenommen.

20170110 090122  20170110 09030820170110 090316