Gelungenes Sport- und Spielfest mit Sporthelfern der Geschwister-Scholl-Realschule
Wieder mal war es soweit. Alle Kinder der Grundschule Bösensell konnten sich im Weitwurf, Weitsprung, Sprint und Ausdauerlauf messen.
Doch es gab auch eine Neuerung. Im Rahmen der Kooperation der Sendener Schulen wurden die Bösenseller von den Sporthelfern der Geschwister-Scholl-Realschule aus Senden unterstützt.
Speziell hierfür von Frau Laun und Herrn Bender geschult, halfen sie den Lehrern bei der Durchführung der Disziplinen für die Bundesjugendspiele. Die Sporthelfer zeigten ein gutes Händchen für ihre kleineren Mitschüler und animierten sie mit viel Spaß und Geschick zu Höchstleistungen.
Die beiden Sportlehrerinnen Frau Machado und Frau Rengers, die das Sportfest organisiert haben, hatten aber auch an den Spaß gedacht. Viele weitere Spielstationen wurden von Lehrern und Eltern betreut. Hier konnten alle Grundschüler ihr Geschick und Körpergefühl auf vielfältigste Weise unter Beweis stellen und so wurde das Sportfest zu einer sehr kurzweiligen Veranstaltungen.
Der Förderverein stellte großzügiger Weise den Kindern, wie auch schon in den vergangenen Jahren, Obst und Getränke zur Verfügung. Glücklicherweise hielt auch das Wetter stand und so konnten alle Schüler erfolgreich, glücklich und in trockenem Zustand das Sportfest zu Ende führen.
Bei der Übergabe der Urkunden wurde deutlich, wie sportlich die Kinder in Bösensell sind. Etwa ein Viertel aller Kinder erlangten eine Ehrenurkunde. Das ist schon allerhand!
Ein besonderer Dank gilt allen Sporthelfern, Eltern und Lehrern, die uns auf so unterschiedliche Weise unterstützt haben.