Nikolaus in unserer Schule

Heute kam der Nikolaus in die Schule. Die Kinder der Bösenseller Grundschule hatten ein kurzweiliges Programm vorbereitet.

Mit dem Lied "Sei gegrüßt lieber Nikolaus" wurde der Nikolaus empfangen. Endlich schallten die Kinderstimmen mal wieder über den Schulhof. Singen mit vollem Genuss da die ganze Feier draußen auf dem Schulhof stattfand.

Der Nikolaus freute sich sehr, dass er uns mal wieder besuchen durfte. Seine Engel hatten ihm erzählt, dass die Bösenseller Grundschule richtig lieb und fleißig waren. Stolz durften ihm jeweils zwei Kinder helfen, Bischofsstab und Glöckchen zu halten.

Anschließend trugen zwei Klassen jeweils ein Gedicht vor. Beim Nikolaustanz konnten schließlich alle Kinder mittanzen.

Zum Schluss sangen alle miteinander das Nikolauslied: "Lasst uns froh und munter sein..."

Der Nikolaus bedankte sich mit einer tolle Überraschung. Jedes Kind, jedes Teammitglied bekam einen leckeren Stutenkerl. Der schmeckte in der großen Pause hervorragend.

• IMG_8033
  • IMG_8037